Es geht darum, gesund zu bleiben. Aktiv zu sein ist ein Weg, um Gesundheit zu erreichen oder zumindest die statistischen Chancen zu verringern, an Krankheiten wie Herzkrankheiten, Diabetes und Schlaganfall zu leiden. Nicht nur Bewegung, wie z.B. Laufen, verbessert Ihre Körperfunktionen, sondern es wird immer wichtiger, die geistige Gesundheit und die kognitiven Funktionen zu erhalten.
Wie wir in "50 Minuten pro Woche sind ein großer Fortschritt", muss man kein Marathonläufer sein, um seine Gesundheit zu verbessern. Der Trick, um aktiv zu bleiben, besteht natürlich darin, eine Aktivität zu finden, die Ihnen Spaß macht. Zu viele von uns (hauptsächlich aus logistischen Gründen) üben allein. Gehen Sie einfach zum Training oder zum Laufen mit einem Freund und Sie werden sehen, wie exponentiell lustig ein aktiver Lebensstil wird.
Hier sind drei Schritte, um für immer aktiv zu werden und zu bleiben.
Besonders wenn Ihr Körper körperlich inaktiv war, fangen Sie sloooooooow an. Berücksichtigen Sie unbedingt die Empfehlungen Ihres Arztes, aber das wussten Sie ja schon. 😊 Der Beginn mit 10 bis 15 Minuten ist bereits ein großer Schritt nach vorn. Sie müssen nicht lange laufen oder sich bald anstrengen, um die Vorteile zu nutzen. Viele Anfänger machen den gleichen Fehler; sie werden die ersten drei Male weich und entfesseln sich danach, bis sie sich verletzen. Millionen von Sehnenentzündungen wurden durch den plötzlichen "Wohlfühlstatus" hervorgerufen. Seien Sie kein Narr. Beginnen Sie langsam. Sie werden in Zukunft viele Möglichkeiten haben, Ihr Talent zu zeigen.
Sie sollten anstreben, jeden Tag 30 Minuten Aktivität zu erreichen. Laut der Harvard-Schule für öffentliche Gesundheitdrei 10-minütige Sitzungen sind genauso gut wie eine 30-minütige Sitzung. Hier sind einige Ideen:
Bingo! Sie haben gerade Ihre 30 Minuten für heute absolviert. Schon bald werden Sie sich nach Ihren Spaziergängen sehnen. Es besteht keine Notwendigkeit, einem GYM beizutreten. Wenn man keine Zeit hat, ist es ein hoher horrender Preis, täglich 15 Minuten zu fahren, um in ein Fitnessstudio zu gehen. Integrieren Sie Ihr Training in Ihr tägliches Leben, so dass Entscheidungen zum Gehen schnell ausgelöst werden können. Laufen Sie von zu Hause aus, Sekunden nachdem Sie nach Hause kommen, während Sie noch in Bewegung sind. Beginnen Sie jeden Samstagmorgen mit dem Radfahren. Planen Sie eine Schwimmstunde am Mittwoch in Ihrem örtlichen Schwimmbad. Mischen Sie es auf! Solange Sie Ihre 30 Minuten Aktivität pro Tag wiederholen, kommen Sie bald zu Schritt 3.
Wir sitzen immer auf dem gleichen Stuhl, essen zur gleichen Zeit und verlassen unsere Garage auf dem gleichen Weg. Wir sind Geschöpfe der Gewohnheiten. Ein aktiver Lebensstil ist erreicht, wenn Sie Ihr Gehirn in eine Gewohnheit verwandelt haben. Neurologen nennen es Automatismus: "die die Fähigkeit, Dinge zu tun, ohne den Verstand mit den erforderlichen Details auf niedriger Ebene zu beschäftigen, so dass sie zu einem automatischen Reaktionsmuster oder einer Gewohnheit werden kann. Sie ist in der Regel das Ergebnis von Lernen, Wiederholung und Übung".
Bringen Sie Ihr Gehirn in die Automatik, indem Sie Ihren täglichen Auslöser für das Training wiederholen, und schon bald werden Sie keine Bemühungen gesund sind.
Die Kommentare werden vor dem Erscheinen genehmigt.